EGE, Jg. 58

„Ich nahm Einzelunterricht bei Frau Schley, die es schaffte, mich in wenigen Sitzungen zu einer erfolgreichen Level 5-Prüfung zu führen.
Die erneute Beschäftigung mit den vergessenen und teilweise auch in der Schule vernachlässigten Eigenheiten der englischen Sprache bereitete mir zunehmend (und unerwartet) Freude und führte auch im täglichen Leben zu einer besseren Sprachwahrnehmung. Ich habe mich daher erschlossen, weitere Lücken konsequent aufzuarbeiten und den Level 6 anzusteuern. Vermutlich wird es Frau Schley auch gelingen, dazu aus mir einen „Mini-Engländer“ zu machen …
Frau Schley bereitet jeden Unterricht gezielt vor (z.B. audiovisuelle Medien, Texte, Lehrbeispiele zur Grammatik, idiomatischen Ausdrücken etc.), so dass es nie langweilig wird und es im Gegensatz zur Schule auch humorvoll zugeht.
Für alle, die ihren Englischlevel erhöhen möchten und/oder so wie ich erst nach der Schule Gefallen an der heutzutage unabdingbaren Sprache gefunden haben, aber sich nicht trauten, „einfach“ einen Englischlehrer „anzusprechen“, ist Frau Schley die Lösung!“